Zouteland / Zeeland

 

Am 9.2.19 gegen 15:00 fuhren wir mit Digger zunächst in Richtung Aachen weiter nach Genk, Antwerpen, Richtung Middelburg, Zeeland und letztlich zum SP in Zoutelande. Wir wollten das Wochenende an der See verbringen, raus aus Köln um mal wieder frische Luft um die Ohren zu bekommen und etwas an der See spazieren zu können.

Kurz vor halb Acht Uhr Abends kamen wir endlich an und richteten uns häuslich auf unserem zuvor reserviertem SP ein. Wetter war nicht berauschend, da etwas windig und leicht regnerisch. Aber egal, im WoMo isset auch gemütlich wenn Heizung an.

Nach dem Abendessen machten wir es uns gemütlich bei einem Glas Wein oder Gaffel Kölsch.

Die Nacht über klopfte der Regen auf unser WoMo Dach und das Sonntags Wetter gestaltete sich auch nicht viel besser. Aber trotzdem haben wir uns angezogen und unsere Nasen in den Wind gehalten um über den Deich zum Wasser und zum Strandpavillon Neptunus zu gelangen. Dagmar spazierte bei heftigem Wind am Strand und machte diverse Fotos, während ich es mir im Neptun schon mal gemütlich machte bei einem Tässchen Kaffee und später einem "Winterbier" was sich als ein dunkles, starkes Bier (Alkoholgehalt  von 8,5%) herausstellte und seine  Wirkung hatte. Zum Essen gab es dann natürlich nur noch ein normales, Helles Gulpener Bier. 

Nach dem Essen spazierten wir zum SP Heim und da das Wetter immer noch verregnet war, machten wir es uns wieder im WoMo gemütlich. Abends sind wir nochmals raus, denn wir wollten im "Het witte Ship" noch zu Abendessen. Leider war, trotz gegenteiliger Anzeige im Internet, das Lokal geschlossen. Also umdrehen und wieder zum WoMo laufen und wir guckten Fernsehen bei einer Brotzeit mit einem Bierchen/Weinchen und ließen den Abend dann ausklingen. 

Montagmorgen war das Wetter zumindest trocken, also bauten wir nach dem Frühstück wieder alles zurück und machten uns auf den Heimweg nach Köln. Dies war also unsere "Saison 2019 Auftaktstour" und wir können sagen, trotz des schlechten Wetters, es war dennoch ein schöner Ausflug an die Nordsee auf Zeeland.